Plus Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 05:38 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Draisaitl
Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa

Edmonton (dpa) - Leon Draisaitl zählt jetzt auch ganz offiziell zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern in den USA.

Basketballer Dirk Nowitzki wurde NBA-Champion, American-Football-Profi Sebastian Vollmer hat an der Seite von Superstar Tom Brady den Super Bowl gewonnen - einen Topscorer in einer der großen US-Ligen aus Deutschland gab es aber noch nie. "Natürlich ist das eine große

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+