Plus Eishockey

Beim Gegner ins Tor: David Ayres schreibt NHL-Geschichte

Zu Beginn des NHL-Spiels zwischen den Toronto Maple Leafs und den Carolina Hurricanes saß David Ayres in Toronto noch auf der Tribüne. Am Ende des Abends war er auf dem Eis zum ungewöhnlichen Helden geworden.

23.02.2020 UPDATE: 23.02.2020 08:53 Uhr 47 Sekunden
Ersatz-Ersatz-Torwart
David Ayres kam als Notfalltorwart bei den Carolina Hurricanes zum Einsatz. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa

Toronto (dpa) - Verrücktes Debüt in der NHL: Normalerweise fährt David Ayres in Toronto die Eismaschine. Nur selten trainiert der 42-Jährige beim Eishockeyteam der Maple Leafs mal mit, wenn noch ein Goalie gebraucht wird.

Und eigentlich wollte Ayres einen gemütlichen Abend als Fan verbringen. Doch am Ende feierte er als sogenannter "Notfalltorhüter auf Abruf" sein Profi-Debüt im Trikot

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+