Plus Doping-Skandal

Generalverdacht: Eisschnellläufer wehren sich

Sportlich ist es um den deutschen Eisschnelllauf nach zwei medaillenlosen Olympischen Winterspielen nicht gut bestellt. Nun gibt es einem Bericht der ARD-"Sportschau" zufolge einen Dopingverdacht. Zwei Topläufer wehren sich gegen einen Generalverdacht.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 13:23 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Eisschnelllauf
Auch ein deutscher Eisschnellläufer soll in den Erfurter Dopingskandal verstrickt sein. Foto: Tobias Hase/dpa

Berlin (dpa) - Deutschlands beste Eisschnellläufer haben sich nach einem ARD-Bericht über einen Dopingverdacht in ihrer Sportart gegen einen Generalverdacht gewehrt. Sowohl Patrick Beckert als auch Nico Ihle betonten, dass sie den mutmaßlichen Drahtzieher eines angeblichen Netzwerkes nicht kennen.

Beide bedauerten nach dem Beitrag in der "Sportschau" aber vor allem, dass der gesamte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+