Plus Corona-Krise

"Kleiner Lichtblick" - DEL plant Neustart am 13. November

Seit März ruht die Deutsche Eishockey Liga, einen Meister 2020 gibt es nicht. Am 13. November soll die neue Spielzeit beginnen, darauf haben sich die Clubs nun geeinigt. Unsicherheiten aber bleiben. Die "rechtliche wie auch die wirtschaftliche Situation" muss passen.

04.08.2020 UPDATE: 04.08.2020 12:03 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
DEL-Start
Ab Mitte November soll in der DEL wieder um den Puck gekämpft werden. Foto: Bernd Thissen/dpa

Neuss (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga hat nach wochenlanger Unsicherheit den Clubs mit dem erhofften Termin für den Saisonauftakt eine Perspektive aufgezeigt.

Am 13. November und damit knapp zwei Monate später als ursprünglich vorgesehen soll möglichst mit Zuschauern der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. "Endlich wissen wir, wann es in der DEL losgeht. Das lange Warten hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+