Plus Britischer Radstar

"Höhle des Leidens" - Froome kämpft um Tour-Chefrolle

Ein Sieg fehlt Chris Froome bei der Tour de France noch, um auf einer Stufe mit Eddy Merckx und Co. zu stehen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Im eigenen Rennstall hat er nach seinem Horror-Sturz vor einem Jahr keinen Sonderstatus mehr, ein Teamwechsel kündigt sich an.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Chris Froome
Kämpft um die Chefrolle beim Team Ineos: Chris Froome. Foto: Mahmoud Khaled/AP/dpa

Monaco (dpa) - Die fünf schlimmsten Minuten seiner Radsport-Karriere sind im Gedächtnis von Chris Froome immer noch gelöscht.

"Ich erinnere mich, wie ich am Boden liege und mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werde, aber nicht an den Sturz", berichtet der viermalige Tour-de-France-Champion von dem tragischen Sturz, der sich am Freitag jährt. Während der Streckenbesichtigung bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+