Plus Brasilien

Raubüberfall auf Teambus - Hamilton fordert Konsequenzen

Es ist bei weitem nicht das erste Mal. Mitglieder des Formel-1-Rennstalls Mercedes werden auf offener Straße in São Paulo überfallen. Die Räuber haben Waffen. Silberpfeil-Star Hamilton ist erschüttert, er fordert Maßnahmen.

11.11.2017 UPDATE: 11.11.2017 14:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Erschüttert
Lewis Hamilton fordert über Twitter etwas gegen die bewaffneten Überfälle zu unternehmen. Foto: Toru Takahashi

São Paulo (dpa) - Ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Teambus von Mercedes hat die Formel 1 erschüttert und erneut eine Sicherheitsdiskussion rund um den Großen Preis von Brasilien entfacht.

"Das passiert hier jedes Jahr", schrieb Mercedes-Star Lewis Hamilton am Samstag bei Twitter. Der 32 Jahre alte Brite war selbst nicht in dem Van, der von den Räubern aufgehalten worden war.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+