Plus Boxen

Einstiger Europameister und Ali-Gegner Blin gestorben

Der ehemalige Box-Europameister Jürgen Blin ist am Samstag in Hamburg nach kurzer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben.

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 12:48 Uhr 31 Sekunden
Jürgen Blin
Der ehemalige Box-Europameister Jürgen Blin steht im Keller seines Hauses am Stadtrand von Hamburg vor einer Zeichnung, die Blin in jungen Jahren zeigt.

Hamburg (dpa) - Das bestätigte Sohn Jörg Blin, der seinen Vater kurz zuvor noch im Krankenhaus in Reinbek besucht hatte, der Deutschen Presse-Agentur. Blin hinterlässt zwei Söhne und seine Lebensgefährtin.

Blins größter Erfolg war der Gewinn der Schwergewichts-Europameisterschaft gegen den Spanier Jose Manuel Urtain im Juni 1972. Als sein bekanntester Kampf ging das Duell mit Box-Ikone

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+