Plus BBL-Showdown

Bayern setzen auf Heimvorteil - ALBA mit "großem Herz"

Spannender geht's nicht! ALBA Berlin zwingt den FC Bayern im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft in Spiel fünf. Vor der Entscheidung am Samstag steht die Erholung im Mittelpunkt.

14.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 07:43 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Auf Augenhöhe
Im entscheidenden fünften Spiel wird die deutsche Meisterschaft entschieden. ALBAs Peyton Siva (r) geht lachend an Münchens Reggie Redding vorbei. Foto: Annegret Hilse

Berlin (dpa) - Über die vergebene erste Titelchance ärgerten sich die Basketballer des FC Bayern nur kurz - und setzen im alles entscheidenden fünften Finale gegen ALBA Berlin nun voll auf den Heimvorteil.

"Letztlich hatten wir die Chance auf den Sieg, aber jetzt gibt es daheim ein weiteres Spiel. Und ich denke, dass wir dann die Meisterschaft holen", sagte Münchens Trainer Dejan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+