Plus BBL-Meisterturnier

Historie, Feier, Auszeichnung: Das Wichtigste zum Finale

Zum Ende des außergewöhnlichen Basketball-Finalturniers will Alba Berlin den Gewinn des neunten Meistertitels perfekt machen. Selbst im Falle einer Niederlage hätte auch der Kontrahent etwas zu feiern - aber unter besonderen Bedingungen.

28.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 06:03 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Favorit
Alba Berlin will den Gewinn des neunten Meistertitels perfekt machen. Trainer Aito Garcia Reneses (l) und seine Spieler stehen zusammen. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa

München (dpa) - Die große Party mit Fans wird es nicht - doch die Basketball-Bundesliga verspricht ihrem Meister zumindest eine "würdige und wertige Feier" unter Corona-Bedingungen.

Zum Ende des außergewöhnlichen Finalturniers in München steht Alba Berlin vor dem neunten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Nach dem 88:65-Hinspielsieg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg geht der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+