Plus Basketball-Nationalmannschaft

Casting für die WM: Rödls Suche nach den besten Zwölf

Neun Monate vor der Basketball-WM in China läuft das Casting für die zwölf Kaderplätze auf Hochtouren. Bundestrainer Henrik Rödl will die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und hat dabei in Deutschland fast ungekannte Luxusprobleme.

04.12.2018 UPDATE: 04.12.2018 11:08 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Qual der Wahl
Bundestrainer Henrik Rödl freute sich über den guten Auftritt des DBB-Teams in Ludwigsburg. Foto: Sebastian Gollnow

Ludwigsburg (dpa) - Auf der Suche nach dem perfekten WM-Kader wartet noch viel Arbeit auf Henrik Rödl. "Ich gucke mir unglaublich viele Spiele an, um zu sehen, wer reinpasst", sagte der Bundestrainer nach dem 87:70 (41:27) der deutschen Basketballer gegen Estland.

Nach dem letzten Länderspiel des Jahres in Ludwigsburg und neun Monate vor der Endrunde in China ist der Kampf um die zwölf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+