Plus Basketball-Finale

Bayern-Double oder noch eine Chance für ALBA?

Die deutsche Basketball-Meisterschaft könnte sich am Mittwoch entscheiden. Dem FC Bayern fehlt nur noch ein Sieg zur Krönung, ALBA Berlin will den Matchball abwehren. Schon einmal wurden die Münchner in Berlin Meister.

13.06.2018 UPDATE: 13.06.2018 05:03 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Ex-ALBA-Spieler
Ex-ALBA-Spieler Alex King (M) will an alter Wirkungsstätte den BBL-Titel mit Bayern klar machen. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern können heute zum vierten Mal in ihrer Clubgeschichte deutscher Meister werden. ALBA Berlin braucht den Sieg, um ein fünftes Spiel zu erzwingen und die Chance auf die erste Meisterschaft seit 2008 zu wahren.

AUSGANGSLAGE: Bayern führt in der Best-of-Five-Serie mit 2:1. Zwar gewann der achtmalige Meister ALBA das Auftaktspiel in München nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+