Plus Basketball

Ex-Alba-Kapitän Giffey kann Fan-Frust nach Wechsel verstehen

Niels Giffey war bei Alba eine feste Größe. Jetzt spielt er für München. Beim ersten Auftritt in Berlin gibt es Pfiffe und Applaus. Der Ex-Kapitän hielt sich an eine amerikanische Weisheit.

11.11.2022 UPDATE: 11.11.2022 10:47 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Niels Giffey
Bayern-Neuzugang Niels Giffey im ersten Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen.

Berlin (dpa) - Niels Giffey war erleichtert, als er seinen ersten Aufritt im Trikot von Bayern München an alter Wirkungsstätte in der Arena am Ostbahnhof hinter sich hatte. Der langjährige Kapitän von Alba Berlin war erst Anfang der Woche überraschend zum großen Rivalen der Hauptstädter gewechselt, nachdem er zuletzt in Spanien spielte.

"Es war ein schwieriger Tag", gestand der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+