Plus Basketball-Eurocup

ALBA trotz Finalpleite gegen Valencia stolz

ALBA Berlin verliert auch das vierte Endspiel unter Trainer Aito. Valencia ist im Eurocup-Finale eine Nummer zu groß, doch die Hauptstädter wollen es weiter mit den Top-Clubs aufnehmen.

16.04.2019 UPDATE: 16.04.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
ALBA Berlin
ALBA Berlins Martin Hermannsson bekam in Valencia die Trophäe für den zweiten Platz. Francesc Juan/AFP7 Foto: Francesc Juan/AFP7

Berlin (dpa) - Die erste Enttäuschung nach dem verpassten Gewinn des Basketball-Europacups wich bei ALBA Berlin dem Stolz über das Erreichte. "Wir haben trotzdem eine überragende Eurocup-Saison gespielt. Wir hatten einen Traum, aber Valencia war einfach stärker", sagte Sportdirektor Himar Ojeda.

63:89 unterlagen die Hauptstädter am Montagabend an Spaniens Mittelmeerküste gegen Valencia

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+