Plus Australian Open

Zverev zeigt großes Herz - Kerber siegt locker

Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten vor dem Auftakt der Australian Open Sorgen bereitet. Doch den Zweitrunden-Einzug ließen sich die beiden deutschen Hoffnungsträger nicht nehmen. Zverev beeindruckte mit einer großzügigen Geste.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 13:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Weiter
Ist bei den Australian Open eine Runde weiter: Alexander Zverev triumphiert. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Gelöst zeigte Alexander Zverev ein bemerkenswert großes Herz. Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer in der Margaret-Court-Arena kündigte der 22-jährige Hamburger nach seinem Zweitrunden-Einzug bei den Australian Open Spenden für die Betroffenen der australischen Buschbrände an.

Mit 10.000 Dollar für jeden Sieg beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wolle er helfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+