Plus Außenseiter Bettiol siegt

Starker Politt auf Platz fünf in Flandern

Nils Politt hat mit Platz fünf bei der Flandern-Rundfahrt einen weiteren Achtungserfolg erzielt. Der 25-Jährige lässt sich auf den giftigen Anstiegen von den Stars nicht abhängen. Der Sieg geht aber an den krassen Außenseiter Bettiol aus Italien.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 17:18 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Nils Politt
Nils Politt zeigte sich mit Platz fünf auf der Flandern-Rundfahrt stark. Foto: Dirk Waem/BELGA

Oudenaarde (dpa) - Ausgelaugt, aber glücklich stand Nils Politt auf dem Marktplatz im belgischen Oudenaarde und nahm die Glückwünsche seiner Teamkollegen und Betreuer entgegen.

Kurz zuvor hatte sich der 25 Jahre alte Kölner vom Team Katusha-Alpecin mit einem beherzten Sprint einer Verfolgergruppe Platz fünf bei der 103. Flandern-Rundfahrt gesichert und dabei die Radsport-Prominenz wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+