Plus Im letzten Anlauf ganz oben

"Endlich!" - Simon Schempp ist Biathlon-Weltmeister

Wer hätte das noch gedacht: Simon Schempp schnappt sich Gold im Massenstart von Hochfilzen. Und sorgt in Tirol für einen grandiosen Schlusspunkt bei der Biathlon-WM. Bei einem Mann bedankte er sich besonders.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 17:01 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Simon Schempp
Schon lange vor der Ziellinie warf Schempp Kusshände ins Publikum, dann schrie er seine Freude lautstark hinaus. Foto: Martin Schutt

Hochfilzen (dpa) - Als Simon Schempp sein WM-Trauma besiegt und sich endlich zum Biathlon-Weltmeister gekrönt hatte, bedankte er sich bei seinem Mentaltrainer. "Thomas, deine SMS hat mir geholfen", sagte der Schwabe vor der ARD-Kamera.

"Jedes Mal, wenn ich sie durchgelesen habe, ist das Lächeln zurückgekommen. Da bin ich wirklich vom Kopf her noch einmal frischer in das Rennen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+