Plus "Geschichte schreiben"

Altersloser Federer vor Rekord

Zum elften Mal steht Roger Federer im Endspiel von Wimbledon, zum achten Mal will er den Titel. Das hat noch kein anderer geschafft. Seinen Finalgegner Marin Cilic bezwang er vor einem Jahr erst nach der Abwehr dreier Matchbälle. "Ich bin nah dran", sagt Federer.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 14:16 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Roger Federer
Zum elften Mal steht Roger Federer im Endspiel von Wimbledon, zum achten Mal will er den Titel. Foto: Adam Davy

London (dpa) - Auch Thomas Tuchel outete sich als Roger-Federer-Fan. "Großartig" fand der frühere BVB-Coach die neuerliche Meisterleistung des Schweizers und dessen elften Einzug in das Wimbledon-Finale.

Für das Endspiel am Sonntag gegen den Kroaten Marin Cilic drücke er die Daumen, sagte der ehemalige Trainer des Fußball-Bundesligisten, als er nach Federers Halbfinal-Erfolg gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+