Plus

Vertagte Handball-Revolution: Blaue Karte & Co. erst 2017

Leipzig (dpa) - Die Revolution ist vertagt. Statt bereits zur am Samstag startenden Frauen-WM werden die fünf neuen und teils einschneidenden Regeln im Handball erst wie einst geplant zum 1. Juli 2017 eingeführt.

02.12.2015 UPDATE: 02.12.2015 08:11 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Handball
Die Neuerungen werden erst 2017 angewendet. Foto: Soeren Stache

Leipzig (dpa) - Die Revolution ist vertagt. Statt bereits zur am Samstag startenden Frauen-WM werden die fünf neuen und teils einschneidenden Regeln im Handball erst wie einst geplant zum 1. Juli 2017 eingeführt.

"Das wären doch nur Erprobungen gewesen. Für eine WM, wo es auch noch um Olympia geht, wäre das vermessen gewesen. Da wäre zu viel dem Zufall überlassen gewesen", sagte Peter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+