Plus

Nowitzki übergibt Nationalteam an Schröder

Berlin (dpa) - Nach seinem emotionalen Abschied von der lang ersehnten Heim-EM gab Superstar Dirk Nowitzki die Verantwortung im deutschen Basketball-Team endgültig an Dennis Schröder weiter.

11.09.2015 UPDATE: 11.09.2015 13:01 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Wechsel
Dennis Schröder (l) muss jetzt die Führungsrolle übernehmen, die Dirk Nowitzki über ein Jahrzehnt ausgefüllt hat. Foto: Rainer Jensen

Berlin (dpa) - Nach seinem emotionalen Abschied von der lang ersehnten Heim-EM gab Superstar Dirk Nowitzki die Verantwortung im deutschen Basketball-Team endgültig an Dennis Schröder weiter.

"Dennis hat eine Riesenzukunft vor sich. In der NBA, aber auch in der Nationalmannschaft", sagte Nowitzki nach dem bitteren Vorrunden-Aus in Berlin. "Natürlich muss er noch lernen, das Tempo zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+