Plus Meisterschaft in Chemnitz

Marcus Burghardt deutscher Straßenmeister

Nicht die Topsprinter André Geipel, Marcel Kittel, nicht John Degenkolb: Marcus Burghardt hat sich in Chemnitz den deutschen Meistertitel mit einer taktischen Meisterleistung auf der Straße geholt und war überglücklich.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 16:31 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Schlusssprint
Marcus Burghardt (l) gewinnt das Rennen in Chemnitz vor Emanuel Buchmann. Foto: Hendrik Schmidt

Chemnitz (dpa) - Ein loyaler Helfer als großer Sieger: Marcus Burghardt hat sich zum ersten Mal in seiner langen Karriere in seinem Heimspiel in Chemnitz den deutschen Meistertitel der Radprofis gesichert.

Nach 213,4 Kilometern setzte sich der 33-Jährige zeitgleich vor seinem Teamkollegen, Exmeister Emanuel Buchmann aus Ravenburg durch. "Ich habe so lange darauf gewartet: Endlich hat's

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+