Plus Greipel verpasst Hattrick

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Nach 3450 Kilometern von Düsseldorf nach Paris hat sich Chris Froome zum vierten Mal in seiner Karriere als Toursieger gekrönt. Nur noch ein Erfolg fehlt ihm, um in den elitären Kreis aufgenommen zu werden. André Greipel verpasst auf der Schlussetappe den Hattrick.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 19:31 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Toursieger
Christopher Froome hat zum vierten Mal die Tour de France gewonnen. Foto: Thibault Camus

Paris (dpa) - Direkt hinter dem Zielstrich auf den Champs Élysées wartete Söhnchen Kellan als erster Gratulant, dann lauschte Chris Froome andächtig den Klängen von "God save the Queen".

Die britische Nationalhymne wird in Paris zum Dauerbrenner, zum vierten Mal wurde sie schon zu Ehren von Froome gespielt. "Das ist ein magischer Moment und die Belohnung für drei Wochen harte Arbeit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+