Plus Final-Held gegen Kanada

Eishockey-Weltmeister Schweden feiert Torwart Lundqvist

Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist. Für die Schweden ist der 35-Jährige nun der beste Eishockey-Torhüter ihrer Geschichte.

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 13:51 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Henrik Lundqvist
Der schwedische Goalie Henrik Lundqvist (l) raubte Kanadas Stürmern den Nerv. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - Natürlich war es "König Henrik" selbst, der mit dem WM-Pokal das Eis in Köln verlassen durfte. Voller Stolz trug der überragende schwedische Torhüter Henrik Lundqvist die Trophäe weit nach Mitternacht in die Kabine, wo die Tre Kronors die zehnte Weltmeisterparty starteten.

Der von den Fans seines NHL-Teams New York Rangers liebevoll "King Henrik" getaufte 35-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+