Plus DTB berät in Hamburg

Stich kämpft um "sein" Tennisturnier

Der DTB-Bundesausschuss berät am Freitag in Hamburg über die Zukunft des Sandplatzturniers über 2018 hinaus. Neben Turnierdirektor Stich gibt es drei Mitbewerber. Stich hat in neun Jahren viel aufgebaut, die Spieler schätzen das Ambiente. Doch reicht das dem DTB?

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 12:26 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Michael Stich
Michael Stich trat in Hamburg in einem Show-Match gegen Tommy Haas an. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg (dpa) - Michael Stich kämpft wie ein Löwe um sein Turnier am Hamburger Rothenbaum. Seit dem Ende der Becker-Stich-Ära gibt es um das immer noch größte und älteste deutsche Tennis-Event Diskussionen um fehlende Stars, den nie passenden Termin und den Belag.

"Wir haben eine ganz treue Fangemeinde, sonst wäre die Traditionsveranstaltung nicht 111 Jahre alt geworden. Und wir haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+