Plus Beim ATP-500 in Hamburg

Erst "Elphi", dann Tennis - Haas will perfekten Abschied

Tommy Haas bringt seine ganze Familie zum Abschied in seine Heimat Hamburg mit. Am Rothenbaum hat der 39-Jährige im Davis Cup und elfmal das Sandplatzturnier gespielt. Nun will es der gebürtige Hamburger ein letztes Mal wissen. Tochter Valentina ist sein Antrieb.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 11:56 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Tommy Haas
Tommy Haas bedankt sich nach dem Spiel gegen Michael Stich in Hamburg beim Publikum. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg (dpa) - Die sechsjährige Valentina läuft über den roten Sand, springt auf den Schoß von Tommy Haas und drückt ihn ganz fest. Der 39 Jahre alte Tennisprofi hat im Show-Match Turnierdirektor Michael Stich locker mit 6:1, 6:3 vom Centre Court gefegt und sich für die German Open warmgespielt.

Die Geste seiner Tochter bedeutet dem Familienvater auf seiner Abschiedstour vom Profitennis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+