Plus 18-Mann-Kader

Bundestrainer Prokop fordert Demut vor Handball-WM

Knapp drei Wochen vor Beginn der Heim-WM ist das Kribbeln für Christian Prokop schon "greifbar". In seinem 18er-Kader verzichtet der Handball-Bundestrainer überraschend auf einen Europameister. Einen berühmt gewordenen Begriff will Prokop nicht mehr befeuern.

21.12.2018 UPDATE: 21.12.2018 11:23 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Christian Prokop
Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen WM-Kader in Berlin vorgestellt. Foto: Monika Skolimowska

Berlin (dpa) - Mit den Europameister-Tugenden der Bad Boys, aber einer neuen Identität und einer großen Portion Bescheidenheit wollen die deutschen Handballer in die Heim-Weltmeisterschaft starten.

"Lassen Sie uns demütig bleiben", forderte Bundestrainer Christian Prokop bei der Präsentation seines verkleinerten Kaders knapp drei Wochen vor dem WM-Auftakt in Berlin. "Wir haben es in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+