Plus Achtelfinal-Niederlage

Schock nach WM-Aus: Frust bei DHB-Frauen sitzt tief

Die deutschen Handball-Frauen können bei der Heim-WM keine Werbung in eigener Sache machen. Die Zukunft erscheint düster. Doch der DHB will die Ladies nicht fallenlassen und verspricht weiter eine intensive Förderung.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 07:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Frust
Nationalspielerin Jenny Karolus ist nach dem WM-Aus enttäuscht, während die dänischen Spielerinnen jubeln. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Leipzig (dpa) - Bei der vorzeitigen Abreise von der Heim-WM wirkten die deutschen Handball-Frauen wie eine Trauergesellschaft. Der Schock und die Enttäuschung über das desaströse Scheitern im Achtelfinale saßen nach dem 17:21 gegen Dänemark tief.

"Wir hatten eine sehr emotionale und bewegende Verabschiedung. Die Spielerinnen sind tief betroffen und treten niedergeschlagen die Heimreise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+