Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Ewan gewinnt elfte Etappe - Jury bestraft Sagans Rempler

Es wurde mit harten Bandagen gekämpft auf der elften Etappe der Tour de France. Peter Sagan muss seinen zweiten Platz nach einem Rempler gegen van Aert wieder abgeben. Es siegt der Australier Ewan. Im Gelben Trikot ist weiter der Slowene Primoz Roglic unterwegs.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 17:58 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Etappensieger
Der Australier Caleb Ewan vom Team Lotto–Soudal feiert die Überquerung der Ziellinie. Foto: Christophe Petit Tesson/AFP/dpa

Poitiers (dpa) - Wout van Aert fluchte, schimpfte und zeigte Peter Sagan den Mittelfinger. Der belgische Überflieger wurde durch einen heftigen Rempler des Ex-Weltmeisters Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Team womöglich um seinen dritten Etappensieg bei der 107. Tour de France gebracht.

"Ich habe ihm einige unschöne Worte gesagt. Es ist frustrierend. Das war komplett gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+