Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Alaphilippe reißt die Tour aus der Lethargie

Die 107. Tour de France ist losgerollt - mit Zuschauern am Straßenrand, schlimmen Stürzen und einem altbekannten Triumphator. Alaphilippe lässt Frankreich jubeln. Auch Emanuel Buchmann hat die ersten kniffligen Kilometer gut gemeistert.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 18:33 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Julian Alaphilippe
Julian Alaphilippe setzte sich auf der 2. Etappe nur ganz knapp vor dem Schweizer Marc Hirschi durch. Foto: Pool Tour De France/BELGA/dpa

Nizza (dpa) - Von seinen Emotionen übermannt weinte Frankreichs Liebling Julian Alaphilippe nach dem großen Coup auf der berühmten Promenade des Anglais hemmungslos und zeigte mit dem Finger gen Himmel.

"Diesen Sieg widme ich meinem Vater", sagte der Superstar, der die Grande Nation bei der Tour de France nach einer turbulenten Ouvertüre mit Corona-Sorgen und einer Sturz-Orgie erstmals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+