Transfer-Erlöse

Hoffenheim will Transfer-Millionen nicht für neue Spieler ausgeben

Die TSG hat durch die Transfers von Demirbay und Schulz mehr als 50 Millionen Euro eingenommen.

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 14:37 Uhr 39 Sekunden

Die Transfers von Nico Schulz (links) und Kerem Demirbay haben insgesamt 50 Millionen Euro eingebracht. Die TSG will sich zwar wieder verstärken, aber das Geld nicht komplett für neue Spieler ausgeben. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim will die durch den Wechsel von Kerem Demirbay und Nico Schulz erlösten Transfer-Millionen nicht komplett für neue Spieler ausgeben. "Das Geld, das wir einnehmen, werden wir nie im gleichen Maß wieder investieren, sondern müssen da einen intelligenteren Weg gehen, einen mit mehr Fantasie. Der ist natürlich auch etwas risikobehafteter", sagte Geschäftsführer Peter Görlich in einem Interview des Vereinsmagazins "Spielfeld".

Die TSG hat durch die Transfers von Demirbay zu Bayer Leverkusen und Nationalspieler Schulz zu Borussia Dortmund mehr als 50 Millionen Euro eingenommen. Dennoch baue der Verein auf den internen Transfermarkt, "also auch auf die Spieler, die wir selbst in der Akademie entwickeln", sagte Görlich.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Sportchef Rosen schließt teure Einkäufe nicht aus
1899 Hoffenheim: Darum macht sich Manager Rosen keine Sorgen um die Zukunft
1899 Hoffenheim: TSG will den Türspalt nach Europa aufbekommen (Update)
1899 Hoffenheim: Das letzte Heimspiel für Trainer Julian Nagelsmann

Zwar zahle man in Ausnahmefällen wie bei der jüngsten Verpflichtung von Ihlas Bebou vom Absteiger Hannover 96 auch mal eine höhere Ablöse. "Aber es wird immer ein vernünftiges Limit für diesen Club geben", so Görlich. Die Philosophie des Vereins werde stets lauten: "Wir verpflichten Potenzialspieler, die bei uns den nächsten Schritt machen sollen und so ihren Marktwert signifikant steigern."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.