SV Waldhof

Tabellenzweiter will Aufholjagd fortsetzen

Fink-Elf ist vor dem Heimspiel gegen Völklingen wieder dick im Geschäft - Walldorf erwartet Mainz

30.11.2017 UPDATE: 01.12.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden

Mit vollem Einsatz dabei: Unter Trainer Michael Fink hat sich der SV Waldhof nach oben gekämpft. Vor dem letzten Heimspiel morgen gegen Völklingen ist der SVW Zweiter. Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/bz) So schnell kann es gehen. Hatte der SV Waldhof am 14. Spieltag noch 13 Punkte Rückstand auf die Offenbacher Kickers, so ist daraus nach 21 Spieltagen ein Vorsprung von einem Zähler geworden. Der damit verbundene Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, der zu den Aufstiegsrelegationspartien berechtigt, bedeutet auch, aus dem Jäger ist ein Gejagter geworden. Im letzten Heimspiel des Jahres am Samstag um 14 Uhr gilt es diese gute Ausgangsposition nun gegen den Aufsteiger Röchling Völklingen zu verteidigen.

Die Saarländer haben zwar nur eines ihrer letzten vier Spiele verloren, stehen als Tabellensechzehnter aber weiter mit dem Rücken zur Wand. SVW-Trainer Michael Fink, der auf den gesperrten Mirko Schuster verzichten muss, dafür aber wieder auf Benedikt Koep und Gianluca Korte zurückgreifen kann, erwartet keinen Selbstläufer. "Solche Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner sind viel gefährlicher als vergangene Woche in Elversberg. Ich habe die Mannschaft darauf hingewiesen, dass wir auch diesmal wieder mit voller Konzentration und Leidenschaft und einer einhundertprozentigen Einstellung agieren müssen, sonst wird es schwierig", appelliert er an sein Team.

Bis zum Spielbeginn läuft auch noch die Freikartenaktion. Am Samstag kann jeder Karteninhaber noch zwei Freikarten erhalten, bis zum Freitag gibt es vier Tickets "fer umme", für Mitglieder und Dauerkarteninhaber sogar bis zu zwölf Karten.

Ein bisschen was an Punkten darf es noch sein für den Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf. Am Freitag bietet sich die Gelegenheit dafür gegen die U 23 des FSV Mainz 05. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Am dritten Spieltag gab es einen 2:1-Sieg in Mainz für die Walldorfer. "Was das Ergebnis betrifft, haben wir gute Erinnerungen an Mainz", erläutert FCA-Trainer Matthias Born, der sich dennoch von der Leistung der Mainzer beeindruckt zeigt, "das war mit die stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben." Lässt man den 0:4-Ausrutscher vor Wochenfrist gegen Worms außen vor, hat der FSV in den Wochen zuvor durch die Bank weg zu überzeugen gewusst.

Auf zwei Kicker muss Born aufgrund von Sperren verzichten. Pascal Pellowski hat bei den Stuttgarter Kickers nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen und Pascal Grupp muss heute Abend aufgrund seiner zehnten Gelben Karte auf der Tribüne Platz nehmen. Außenverteidiger Benjamin Hofmann hat krankheitsbedingt nicht vollständig mittrainieren können, dürfte aber noch rechtzeitig in den Kader rutschen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.