Plus

Selbstbewusster Aufsteiger: Auch ohne Hopp kein Flop

Dass man auch ohne Millionen erfolgreich in der Zweiten Bundesliga spielen kann, zeigt derzeit Aufsteiger SV Sandhausen - und das Selsbtvertrauen wächst mit.

18.09.2012 UPDATE: 18.09.2012 14:50 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Grund zum Jubeln: Sportlich behauptet sich der kleine Club inzwischen in der zweiten Liga, trotzt den Großen wie Köln oder Dresden Punkte ab und hat sich nach fünf Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle (Platz 10) festgesetzt. Foto: dpa
Von Söhnke Callsen

Einst drohte er vom Nachbarn Hoffenheim geschluckt zu werden, doch der SV Sandhausen pochte auf seine Eigenständigkeit. In der zweiten Liga behauptet sich der kleine Verein nun auch ohne Dietmar Hopps Millionen.

Sandhausen Der Stolz ist Gerd Dais anzumerken. "Es war schon stark, dass wir den Aufstieg ganz alleine geschafft haben", sagt der Trainer des SV Sandhausen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.