Plus Spiele in Tokio

Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. Als nächstes sind die Hockey-Asse mit der Qualifikation an der Reihe.

31.10.2019 UPDATE: 31.10.2019 05:03 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Stefan Kuntz
Hat mit Deutschlands U21 das Olympiaticket in der Tasche. Foto: Cézaro De Luca/dpa

Hamburg (dpa) - Die deutschen Hockey-Teams kämpfen am Wochenende in Mönchengladbach um die Tickets zu den Olympischen Spielen 2020.

Nach dem Aus für die 2016 in Rio noch mit Gold dekorierten Fußballerinnen greift damit die nächste deutsche Medaillen-Bank in das Geschehen ein. Weitere Mannschaften werden in den nächsten Monaten folgen. Die Deutsche Presse-Agentur sendet einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+