Löwen kassieren gegen HSV zweite Niederlage

Mannheim. (dpa) Der HSV hat Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen die zweite Saisonniederlage in der Handball-Bundesliga zugefügt. Die Löwen verloren am Samstag mit 28:34 (13:17)

03.03.2013 UPDATE: 03.03.2013 02:31 Uhr 31 Sekunden
Top-Scorer unter sich: HSV-Rechtsaußen Hans Lindberg und ''Neu-Löwe'' Stefan Rafn Sigurmannsson. Foto: Sörli Binder, AS Sportfoto
Mannheim. (dpa) Der HSV hat Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen die zweite Saisonniederlage in der Handball-Bundesliga zugefügt. Die Löwen verloren am Samstag mit 28:34 (13:17). Der HSV konnte sich in der Mannheimer SAP-Arena vor allem auf seinen dänischen Rechtsaußen Hans Lindberg (8/3) verlassen. Für die Gastgeber traf der Isländer Stefan Rafn Sigurmannsson (7) am häufigsten. Mit einem Erfolg am Sonntag (17.30 Uhr) beim SC Magdeburg kann Rekordmeister THW Kiel die Tabellenführung übernehmen.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnten die Löwen, die ihre letzte Bundesliga-Partie am 28. November gegen den THW Kiel (17:28) verloren hatten, noch mithalten. Dann zogen die Hamburger aber das Tempo an. Schon zur Halbzeit war das Duell praktisch entschieden. Die personell geschwächten Löwen, denen Schlüsselspieler wie Kim Ekdahl du Rietz (Oberschenkel) und Kapitän Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss) langfristig fehlen, hatten später nicht mehr viel entgegenzusetzen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.