SpVgg Neckarelz

Letzte Ausfahrt Stuttgart

Fußball-Oberliga: SpVgg Neckarelz gastiert am Samstag zum letzten Auswärtsspiel bei den Kickers II

11.05.2017 UPDATE: 12.05.2017 06:00 Uhr 29 Sekunden

Aiman Kurt erzielte zuletzt beide Treffer beim 2:1-Sieg über den Bahlinger SC. Trifft der Neckarelzer Angreifer auch bei den Stuttgarter Kickers II? Foto: Herbert Schmerbeck

Neckarelz. (js) Letzte Ausfahrt Stuttgart. Bei den Stuttgarter Kickers II verabschiedet sich die SpVgg Neckarelz am morgigen Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) auswärts aus der Oberliga. Zwar steht der Abstieg schon seit geraumer Zeit fest, doch von Untergangsstimmung kann man absolut nicht sprechen. Als Beleg hierfür gilt der jüngste 2:1-Heimerfolg über den Bahlinger SC. Nach 13 Niederlagen in Serie bewies die Mannschaft Charakter und bot den wenigen Zuschauern eine engagierte Leistung - trotz aussichtsloser Tabellenlage.

Auch Trainer Marc Ritschel strahlte: "Die geben nicht auf, machen immer weiter und haben die drei Punkte mehr als verdient. Hut ab vor dieser Einstellung." Dieser Einschätzung folgte auch Gästetrainer Alfons Higl: Die Neckarelzer waren richtig giftig."

Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen geht es nun in die Schwaben-Metropole. Und warum sollte beim Tabellenvierzehnten nicht der erste Auswärtssieg gelingen?

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.