Plus Turnier auf Kreta

Deutsche Beach-Handballerinnen holen erstmals WM-Gold

Deutschlands Beach-Handballerinnen sind zum ersten Mal Weltmeister. Die DHB-Auswahl setzte sich in Heraklion auf der griechischen Ferieninsel Kreta in einem dramatischen Endspiel gegen den EM-Dritten Spanien mit 2:0 (15:14, 22:20) durch.

26.06.2022 UPDATE: 26.06.2022 18:18 Uhr 21 Sekunden
Andreas Michelmann
«Für den deutschen Beach-Handball ist das ein Meilenstein», sagt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

Heraklion (dpa) - "Ein Jahr nach der Europa- auch die Weltmeisterschaft zu gewinnen, ist ein fantastischer Erfolg. Ich gratuliere Team, Trainer und allen, die diese Goldmedaille ermöglicht haben", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. "Für den deutschen Beach-Handball ist das ein Meilenstein."

In beiden Sätzen stand es nach Ablauf der regulären zehn Minuten unentschieden, so dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+