Plus Beach-Handball

Meilenstein: Beach-Handballerinnen holen erstes WM-Gold

Der Beach-Handball steht im Schatten des Hallenhandballs. Der erstmalige Gewinn der Weltmeisterschaft durch die deutschen Frauen löst großen Jubel aus - und könnte der Sportart einen Schub geben.

27.06.2022 UPDATE: 27.06.2022 11:19 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Deutschlands Beach-Handballerinnen
Deutschlands Beach-Handballerinnen um Kapitänin Lucie-Marie Kretzschmar (vorne 4.v.l) jubeln nach dem historischen WM-Triumph.

Heraklion (dpa) - Deutschlands Beach-Handballerinnen tanzten nach dem historischen WM-Triumph im Sand von Heraklion ausgelassen Sirtaki, dann wurde der erstmalige Gold-Coup von Kapitänin Lucie-Marie Kretzschmar & Co. ausgiebig gefeiert.

"Das ist ein einmaliges Gefühl. Wir haben wie im Rausch gespielt. Was hier passiert ist, ist unglaublich", sagte die Tochter von Handball-Ikone

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+