Plus WM-Titel von 1990

Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Vor 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft.

07.07.2020 UPDATE: 07.07.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Die Helden von Rom
Die deutsche Mannschaft jubelt über den Gewinn der Fußball-WM im Olympiastadion von Rom. Foto: Frank Kleefeldt/dpa

Berlin (dpa) - Einsam schritt Franz Beckenbauer nach dem Sieg im WM-Finale 1990 gegen Argentinien im Mondschein über den Rasen des Olympiastadions von Rom.

Der 1:0-Sieg hatte Deutschland den dritten Titel gebracht. Beckenbauer war der große Architekt. Mit dem Spiel endete die Zeit des Fußball-Kaisers als DFB-Teamchef. Die zwölf Spieler, die er am 8. Juli 1990 einsetzte, erlebten nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+