Plus Testspiel

DFB-Frauen verlieren unglücklich: 1:2 in den Niederlanden

Die deutschen Fußball-Frauen haben den ersten Härtetest in Vorbereitung auf die EM 2022 verloren. Beim Europameister aus den Niederlanden verkaufte sich das DFB-Team über weite Strecken ordentlich. Am Ende entschied ein Abwehrfehler.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 20:33 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Niederlande - Deutschland
Die Niederländerin Aniek Nouwen (hinten) verliert das Kopfball-Duell gegen Alexandra Popp. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa

Venlo (dpa) - Klara Bühl hatte eine versteinerte Miene, ihre Teamkolleginnen schüttelten verständnislos mit dem Kopf: Die deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft hat durch eine Vielzahl vergebener Chancen ein starkes Resultat bei Europameister Niederlande verpasst.

Nach zwölf Länderspiel-Erfolgen in Serie haben die deutschen Frauen wieder einmal verloren. Das Team von Bundestrainerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+