Plus Souveräner Erfolg

Schalke setzt Serie fort: Nach 2:0 gegen HSV auf Platz zwei

Dieser Sieg war doppelt wertvoll: Schalke stürmt in der Bundesliga auf Rang zwei - und holt sich Selbstvertrauen für das Revierderby am Samstag in Dortmund. Seit sechs Spielen sind die Schalker nun ungeschlagen - es läuft unter Trainer Domenico Tedesco.

19.11.2017 UPDATE: 19.11.2017 17:33 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Schalkes Spieler bejubeln den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Die glücklichen Fans skandierten "Die Nummer 1 im Pott sind wir" - und auf dem Videowürfel flimmerten zur Einstimmung Szenen von alten Revierderbys.

Der FC Schalke 04 hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und erstmals seit fünf Jahren wieder Platz zwei in der Fußball-Bundesliga erobert. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco gewann ihr Heimspiel gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+