Plus Rote Laterne abgegeben

Das Derby als Wende - Beim 1. FC Köln gedeiht die Hoffnung

Die Kölner präsentieren sich mit Aggressivität, guter Ordnung und wendigen Angreifern vitaler als die Konkurrenten im Abstiegskampf. Ob es noch für die Relegation reicht? Der Rückstand ist immer noch groß, der Sieg gegen Leverkusen sorgt aber für neue Zuversicht.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 09:53 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Jubelstimmung
Die Spieler des 1. FC Köln feiern nach dem Abpfiff mit den Zuschauern den Sieg über Bayer Leverkusen. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Sichtlich gut gelaunt zogen die Kölner Altstars von dannen. Bernd Cullmann und Wolfgang Weber, zwei Fußballhelden der 1970er Jahre, verließen strahlend das Rhein-Energie-Stadion nach dem 2:0 (1:0)-Sieg ihres 1. FC Köln im rheinischen Derby gegen Bayer Leverkusen.

Sie feixten, sie lachten, sie knufften sich. Die gute Laune ist zurück in Müngersdorf und auch die Hoffnung auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+