Plus Relegations-Hinspiel

Nürnberger Torheld: Wiesingers Coup mit Nürnberger

Im März wird Fabian Nürnberger positiv auf das Coronavirus getestet. Der Jungprofi erkrankt zum Glück nicht schwer. Beim Kampf des 1. FC Nürnberg gegen den Drittliga-Absturz trumpft er nun in neuer Rolle auf.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Nürnberger Torheld
Gefeierter Nürnberger gegen Ingsolstadt: Fabian Nürnberger (l). Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Einen besseren Moment für den persönlichen Eintrag ins Geschichtsbuch des 1. FC Nürnberg hätte Fabian Nürnberger kaum erwischen können.

Im März hatte der 20-Jährige schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, als nach einem Coronavirus-Befund bei ihm die gesamte Mannschaft des Fußball-Zweitligisten in eine häusliche Quarantäne musste. Zum Glück erkrankte er damals nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+