Plus Primera División

Celtas Mina wegen sexuellen Missbrauchs zu Haft verurteilt

Der Stürmer Santi Mina vom spanischen Fußball-Erstligisten Celta de Vigo ist wegen sexuellen Missbrauchs einer Frau zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 15:15 Uhr 22 Sekunden
Santi Mina
Stürmer Santi Mina (l) von Celta Vigo wurde zu vier Jahren Haft verurteilt.

Almería (dpa) - Vom Vorwurf eines sexuellen Übergriffs mit Gewaltanwendung wurde der 26-Jährige freigesprochen, wie spanische Medien übereinstimmend unter Berufung auf das Gericht im südspanischen Almería berichteten. Die Anklage hatte acht Jahre beantragt, die Nebenklage neuneinhalb Jahre.

Mina bestreitet den Vorwurf, seine Verteidiger haben Rechtsmittel gegen das Urteil angekündigt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+