Plus Nürnberg holt neuen Coach

"Club"-Mission Wiederaufstieg ohne Schommers

Boris Schommers hat beim 1. FC Nürnberg keine Trainerzukunft. Der Interimscoach wird nicht befördert und verlässt den "Club". Wer soll die schwere Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen? So einiges deutet auf einen Österreicher hin.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 15:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Boris Schommers
Bleibt nicht Trainer von Bundesliga-Absteiger Nürnberg: Boris Schommers. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg setzt für seine Mission Wiederaufstieg auf einen neuen Trainer. Der fränkische Traditionsverein verwehrt Interimscoach Boris Schommers die Beförderung zum Chef und trennt sich zum Saisonende von dem 40-Jährigen.

Sportvorstand Robert Palikuca hatte Angaben zufolge Schommers im persönlichen Gespräch einen Anschlussvertrag im Verein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+