Plus Noch ein Jahr Hoffenheim

Wäre ein sofortiger Nagelsmann-Wechsel sinnvoll?

Die vorzeitige Verkündung der Trainerpersonalie Nagelsmann soll in der neuen Saison für Ruhe sorgen. Der für Geradlinigkeit stehende Bayer wollte in seiner ersten Champions-League-Saison Störfeuer vermeiden. Oder kommt jetzt eine (gewollte) Eigendynamik ins Spiel?

22.06.2018 UPDATE: 22.06.2018 12:48 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann bleibt noch ein Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach

Hoffenheim (dpa) - Mit Jungspund Julian Nagelsmann hat RB Leipzig einen idealen Cheftrainer verpflichtet. Er passt perfekt ins Profil des Fußball-Bundesligisten - auf und neben dem Spielfeld.

Doch der Dienstantritt des 30-Jährigen, der 1899 Hoffenheim nach der Saison 2018/2019 verlässt, ist erst im kommenden Sommer. Findet der Euro-League-Teilnehmer aus Sachsen eine Zwischenlösung? Muss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+