Plus Nations League

Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg "von größter Wichtigkeit".

17.11.2018 UPDATE: 17.11.2018 07:53 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Bundestrainer
Joachim Löw (M.) ist vor dem Jahresabschluss genervt. Foto: Peter Endig

Leipzig (dpa) - 13 Stunden nach dem nächsten Tiefschlag schwor Joachim Löw seine 22 Spieler auf die letzte Aufgabe im sportlich desolaten Jahr 2018 ein. Der Bundestrainer versammelte sein Personal auf dem Leipziger Trainingsplatz am Cottaweg und redete acht Minuten gestenreich auf die Profis ein.

Eine so lange Ansprache wählt Löw höchst selten. "Gestern Abend war er auch genervt",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+