Plus Nations League

Eigenwilliger Löw belehrt Kritiker mit erstem Sieg 2020

Nach dem wichtigen ersten Sieg 2020 erlaubt sich der Bundestrainer eine Abrechnung mit Lothar Matthäus und Co. Er sehe Richtung EM das "große Ganze". Der denkwürdige Monolog endet in der Aussage: "Von daher stehe ich über den Dingen, was Kritik betrifft."

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 07:28 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Auswärtssieg
Bundestrainer Joachim Löw (r) feierte mit dem DFB-Team um Timo Werner (M.) und Kai Havertz einen wichtigen Sieg. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Kiew (dpa) - Aus der wieder gestärkten Position des Siegers hob Joachim Löw zu einer bemerkenswerten Belehrung seiner Kritiker an.

In einem exakt vier Minuten und 25 Sekunden dauernden Monolog, der die ukrainische Dolmetscherin beinahe verzweifeln ließ, verteidigte der Bundestrainer nach dem schmucklosen, aber sehr wichtigen 2:1 (1:0) im Nationalstadion von Kiew den aus seiner Anschauung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+