Plus Nationalmannschaft

Löw gegen Abwertung: Türkei-Spiel als Perspektiv-Test

Mit einem B-Kader gegen die Türkei mitten in der Coronavirus-Pandemie und kurz vor zwei Punktspielen: Der Sinn erschließt sich nicht jedem Fan. Bundestrainer Löw verweist auf Perspektiven für die EM. Er weiß aber auch: Es geht gerade um das öffentliche Ansehen des Nationalteams.

06.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 04:58 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Bundestrainer
Bundestrainer Joachim Löw will das Test-Länderspiel gegen die Türkei auch als EM-Sichtung nutzen. Foto: Philipp Reinhard/DFB/dpa

Köln (dpa) - Die Sinnfrage des umstrittenen Türkei-Tests beantwortete Joachim Löw ohne jede Aufregung. "Solche Spiele sind immer dazu da, um zu sehen, welcher einzelne Spieler in naher Zukunft die Startelf verstärken kann", sagte der Bundestrainer.

Löw macht aus dem ursprünglich auch von ihm ungeliebten Auftritt am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) in Köln einen Bewerbungs-Wettbewerb für höhere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+