Plus Nach fast 22 Jahren

"Merci Arsène" - Trainer Wenger verlässt Arsenal

Nach fast 22 Jahren tritt Arsène Wenger im Sommer als Arsenal-Trainer zurück. In London sorgt das für gemischte Gefühle. Wenger war zuletzt zwar umstritten, er steht aber auch für die erfolgreichste Zeit des Clubs. Jetzt soll alles anders werden. Aber mit wem?

20.04.2018 UPDATE: 20.04.2018 11:08 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Abschied
Arsène Wenger wird den FC Arsenal als Trainer am Saisonende verlassen. Foto: Adam Davy/PA Wire

London (dpa) - Per Mertesacker musste die Nachricht von Arsène Wengers baldigem Abschied erstmal sacken lassen. "Wir wurden im Prinzip gerade erst informiert", sagte der Kapitän am Freitag, nachdem sein Trainer angekündigt hatte, im Sommer nach fast 22 Jahren beim FC Arsenal aufzuhören.

"Das ist sehr emotional. Wir haben zwar Zeit, um das zu verarbeiten", sagte Mertesacker, "aber jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+