Plus Länderspiel

Löw setzt gegen Russland auf sein Weltmeister-Gerüst

Alle WM-Karten wird Joachim Löw gegen den "dicken Brocken" Spanien nicht aufdecken. Aber die Startelf wird dem Russland-Team schon nahe kommen. Torwart ter Stegen erhält ein Sonderlob. "Übermenschliches" verlangt der Bundestrainer im Sommer: "Wir sind die Gejagten!"

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 15:38 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Nummer sicher
Bundestrainer Joachim Löw verlässt die Pressekonferenz des DFB-Teams in Düsseldorf. Foto: Ina Fassbender

Düsseldorf (dpa) - Joachim Löw riskiert gerne viel, aber beim großen WM-Test gegen die wiedererstarkten Spanier geht auch er lieber auf Nummer sicher.

Der Bundestrainer wird am Freitag ein "Gerüst" mit fast allen aktuell verfügbaren Fußball-Weltmeistern aufbieten und personelle Experimente zum Jahresauftakt weitgehend zurückstellen. Das gilt auch im Tor, in dem sich in Abwesenheit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+