Plus Konsequenzen

HSV greift durch: Verweigerer Walace suspendiert

Sein umstrittenes Verhalten hat Folgen für HSV-Spieler Walace. Er wird vorerst aus dem Bundesliga-Kader des Abstiegskandidaten Hamburger SV gestrichen. Und auch andere Spieler müssen noch Konsequenzen fürchten. Allerdings könnte das dem Club Geld kosten.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 12:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Walace
Muss ab sofort mit der U21 des Hamburger SV trainieren: Walace. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Erst mussten Funktionäre und Trainer weichen, nun sind die Profis dran. Mittelfeldspieler Walace ist von der Führung des Hamburger SV aus dem Bundesliga-Kader gestrichen worden und muss vorerst bei der U21-Mannschaft trainieren.

Grund: Er hatte sich vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (1:2) am vergangenen Samstag geweigert, seine Mittelfeldposition aufzugeben und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+